Eckhart Schmidt – Fernsehgeschichte(n) – Teil 1: Events der frühen Jahre (Bayerisches Fernsehen) (2007)

titel

Neulich habe ich mal so eine Metallkiste ausgegraben und siehe da: Darin befanden und befinden sich haufenweise alte Filme und TV-Produktionen, die ich damals dann auch gleich auf so ne DVD gebrannt habe … und darunter befinden sich so manche Perlen.

So eine Perle darf ich nun mal präsentieren:

„Events der frühen Jahre“ heißt der ersten Teil der Doku , in der beispielsweise Frank Elstner, Helmut Markwort und Mario Adorf von ihren allerersten Erfahrungen mit dem Fernsehen erzählen, Lothar Löwe über sein Erleben der Mondlandung im Studio berichtet, Ingrid Steeger von „Klimbim“ und Uschi Nerke von ihrem „Beat Club“ erzählen und Dieter Hildebrand seine „Scheibenwischer“-Sendung verteidigt.

Zu Wort kommen außerdem „Tatort“-Komponist Klaus Doldinger, Dieter Kürten, Helmut Ringelmann („Der Kommissar“, „Derrick“), Wolfgang Menge („Stahlnetz“), Helmut Dietl („Münchner Geschichten“, „Monaco Franze“), Dietmar Schönherr („Raumpatrouille Orion“), Mario Adorf (Lieblingsrolle: Heinrich Hafferloher in „Kir Royal“), Dieter Wedel („Einmal im Leben – Die Familie Semmeling“, „Der große Bellheim“) und Wolfgang Rademann („Schwarzwaldklinik“). (Jutta Zniva auf wunschliste.de)

Auch noch aus heutiger Sicht ein amüsanter, aber auch interessanter Rückblick auf jene Jahre, in denen das Fernsehen uns in Besitz nahm (Stichwort.Straßenfeger) … Und Menschen meiner Altersklasse wird vieles, so vieles noch in Erinnerung sein …

Oder anders ausgdrückt: Eine Zeitreise der besonderen Art.

Teil 2 dieser Dokumentation folgt dann demnächst …

beispiel01

dieter-thomas-heck

Dieter-Thomas Heck

beispiel02

marioadorf

Mario Adorf

beispiel03

dietmar-schonherr

Dietmar Schönherr

beispiel04

beispiel05

carl-weiss

Carl Weiss

beispiel06

beispiel07

helmut-markwort

Helmut Markwort

beispiel08

erich-bohme

Erich Böhme

beispiel09

lothar-loewe

Lothar Loewe

usw … usw. … usw. …

Benutzerhinweis (die Datei umfasst 636 MB):

benutzerhinweis

Mit dem Windows Media Player funktioniert es nicht (warum auch immer …)

*
**

Wer an weiterführenden Informationen, die zur Vertiefung
der einzelnen blog-Beiträgen dienen, interessiert ist,  benötigt ein Passwort.
Dazu schreibe man an

post-fuer-sammelsurium@gmx.net

klaus-doldinger

Klaus Doldinger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s