Verschiedene Interpreten – Die große Tanzparty (ca. 1965)

FrontCover1Einerseits eine der übligen „Billigheimer“ aus den 60er Jahren, die natürlich um tanzen anregen solte.

Anderseits ne LP, die durchaus seine reizvollen Momente hat, und das eigentlich nicht zu knapp.

Da sind zum einen klangvolle Namen wie Max Greger oder Hugo Strasser, da sind zum anderen völlig unbekannte Ensembles wie z.B. die „Kurt Henkel Big Band“.(mit einer interessanten und wieder mal bedauernswerte Ost-West Beziehung), das „Trio San Jose“, dem „Hans Georg Arlt Orchester“, die „Lecuona Cuban Boys“ (die kamen aus Mexico) und die „Mr. Martin´s Band“ Band war ja eigentlich die Band von dem Filmkomponisten Martin Böttcher (der ja nun kein unbekannter ist)

Und dann ist natürlich noch die Musik … und wer – wie ich – gelegentlich auf gepflegte Unterhaltungsmusik seht – findet hier etliche Leckerbissen.

Da wären z.B. „Summertime“, „The House Of The Rising Sun“ (mit dem fulminanten Ladi Geisler an der Gitarre), „Stern von Rio“ (mit einer traumhaft schönen Klarinette) und und und … da kann ganz sicher jeder für sich seine Traummelodie finden …

Wohlan … die gepflegte Unterhaltungsmusik der 60er Jahre ist angerichtet.

Übrigens: das Label discoton war das Label des „Ring der Musikfreunde“, dieses Label wiederum gehörte zum Bertelsmann Schallplatten-Club.

BackCover1

Titel:
01. Kurt Henkels Big Band: Wenn ein junger Mann kommt (Grothe(Dehmel) 2.17
02. Hugo Strasser Orchester: Summertime (Gershwin) 2.51
03. Trio San Jose: Rumba Tambah (Hermandez) 2.38
04. Max Greger Orchester: In der Nacht ist der Mensch nicht gern allein (Grothe) 2.52
05. Ladi Geisler: The House Of The Rising Sun (Traditional) 2.13
06. Hans Georg Arlt Orchester: Durch dich wird die Welt erst schön (Jry/v.Pinelli) 2.38
07. Lecuona Cuban Boys: La Bamba (Traditional) 3.27
08. Hugo Strasser Orchester: Du, du gehst an mir vorbei (Misraki/Hess) 2.44
09. Trio San Jose: Adios (Madriguera/Woods) 3.00
10. Max Greger Orchester: Stern von Rio (Engel-Berger) 2.22
11. Hans Georg Arlt Orchester: Le premier rendezvous Sylviano/Busch) 2.19
12. Kurt Henkels Big Band: Ich tanze mit dir in den Himmel hinein (Schröder/Beckmann) 2.56
13. Lecuona Cuban Boys: Impero do Samba (da Zilda) 2.45
14. Mr. Martin´s Band: Charleston-Lady (Böttcher) 2.21

LabelB1
*
**

Mr Martin´s Band

Mr. Martin´s Band

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s