Unbekannter Interpret – Party im Försterhaus (70er Jahre ?)

FrontCover1Und jetzt wird es wieder arg schräg:

Der Titel diese MC „Party im Försterhaus“ verheisst nichts gutes … und in der Tat … auch wenn man Stimmugungsmusik mag, hier wird dieses Genre arg gequält … aber was soll´s … Allerlei Buntes aus Deutschland … hat auch für so ne Billigproduktion ein Herz !

Skurrill könnte man diese Produktion nennen … muss man so nennen. Wer auch immer diese Stimmungsmusik eingespielt hat … die Musiker bleiben im dunkeln … das Label nennt sich … wie ? Selten habe ich ein musikalisches No-Name Produkt in den Händen gehalten, das so schlicht gestaltet wurde,

Und das Wort „schlicht“ passt dann auch zur Musik, wenn man sich diese Potpourri beliebter Melodien anhört. Die Songs werden von Gejohle und Geklatsche begleitet … also wenn da keine Stimmung aufkommt !

Da fällt mir gerade ein, hört man sich die Cassette an, dann weiss man, was man an James Last hatte, wenn man sich denn schon für so eine „Partymusik“ interessiert.

Der mir unbekannte Vorbesitzer dieser Rarität hat dann auf dem Cover auch handschriftlich vermerkt „Faschingsplatte“ (nicht ganz zutreffend, da es sich ja um eine MC handelt). Aber nachdem der 11.11. ja nun die Karnevals-Saison eingeläutet hat, ist dies eine weiere  Verbeugung meinerseits vor der närrischen Zeit.

Booklet02A

Besetzung:
Unbekanntes Orchester + Chor

FaschingsplatteTitel:

Seite 1: (15.37)
01. Übers Jahr, wenn die Kornblumen blühen (Cypris/Bader/Arcadia)
02. Ich bin so gerne zu Hausew (Carste/Bader/Arcadia)
03. Das alte Försterhaus (Brandin/Stemmler/Seith)
04. Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand (Robinson/Winn/Magnet)
05. Wenn die Glocken hell erklingen (Villard/Schwenn/Seith)
06. Holie, liebes Echo (DeWeille/Rothenburg/Seith)
07. Drei weiße Birken (Lemberg/Kaegbein/Montana)
08. Eine weiße Hochzeitskutsche (Fontonoy/Siegel)
09. Ich möch´ gern dein Herzklopfen hören (Sirowy/Werner/Siegel)
10. Du bist die Rose vom Wörthersee (Lang/Meder/Weston)
11. Die Fischerin vom Bodensee (Winkler/Meder/Weston)
12. Schützenliesel (Haselbach/Sixt/Seith)

Seite 2: (15.28)
01. Mit dem Pfeil und Bogen (Traditional)
02. Der Jäger aus Kurpfalz (Traditional)
03. Auf einem Baum ein Kuckuck (Traditional)
04. Lang, lang ist´s her (Traditional)
05. Es blies ein Jäger wohl in sein Horn (Traditional)
06. Jägerchor (Weber)
07. Wer hat Dich Du schöner Wald (Mendelsohn-Bartholdy)
08. Es waren zwei Königslieder (Traditional)
09. Es dunkelt schon in der Heide (Traditional)
10. Ich ging im Walde so für mich hin (Traditional)
11. Im grünen Walde (Traditional)
12. Auf zum fröhlichen Jagen (Traditional)

Seite1A

*
**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s