Karel Gott – Alle Jahre wieder (1979)

FrontCover1Wenn ich vorhin bei der Lolita Scheibe schrieb: “ …. Lolita singt hier etliche sehr unbekannte Lieder …  d.h sie hat der Versuchung wiederstanden, die altbekannten Klassiker zu interpretieren … das finde ich schon bemerkenswert … “ dann kann man das bei diesem Karel Gott Weihnachtauftritt nun wahrlich nicht behaupteten.

Karl Gott zelebriert hier mit seiner in der Tat anmutigen Stimme all die Klassiker der deutschen Weihnachtslieder (sieht man mal von „White Christmas“ ab) … wie sie uns landauf, landab bekannt sind und uns ständig begegnen.

Tja, und auch diese Platte wird sich nun aus meinem Schallarchiv verabschieden …

Und dem Karel Gott Sammler sei gesagt, dass er dann 1982 ein eher heimisches, wirklich heimisches Weihnachtsalbum namens „Bílé Vánoce“ veröffentlicht hat … und das finde ich fast spannender. Infos darüber findet man dann hier.

AlternativesFRontCover

Alternatives Frontcover

Besetzung:
Karel Gott (vocals)
+
Philharmonisches Orchester unter der Leitung von Wolfgang Rödelberger
+
Kinderchor von Maria Schutz, München unter der Leitung von Kurt Rieth

BackCover1

Titel:
01. Alle Jahre wieder (Silcher/Hey) 1.52
02. Susani (Vom Himmel hoch, ihr Hirten kommt) (Traditional) 4.08
03. O du Fröhliche (Traditional) 2.52
04. Mach auf dein Herz zur Weihnachtszeit (Hertha/Siegel) 3.30
05. Freu dich, Erd‘ und Sternenzeit (Traditional) 2.26
06. O Tannenbaum (Traditional) 2.27
07. Stille Nacht, heilige Nacht (Gruber/Mohr) 3.37
08. Fröhliche Weihnacht (Hertha/Siegel) 3.32
09. Still, still, still, weil’s Kindlein schlafen will (Traditional) 3.18
10. Der kleine Trommler (Little Drummer Boy) (Simeone/Onorati/Davis/Schwarzmann/Jorge/Hausmann) 2.40
11. Weiße Weihnacht (White Christmas) (Berlin/Balz) 4.16
12. Leise rieselt der Schnee (Traditional) 2.03
13. Kommet, ihr Hirten (Traditional/Riedel) 2.15
14. Vom Himmel hoch (Luther) 2.38

LabelB1

*
**

Ein Gedanke zu “Karel Gott – Alle Jahre wieder (1979)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s