Randolph Rose – Ma-Marenga + Ich will was erleben (1976)

FrontCover1Muss halt auch mal wieder sein: Ein ziemlich unbekannte Singe eines zumindest mir bis dato ziemlich unbekannten deutschen Sängers aus der Mitte der 70er Jahre:

Randolph Rose (* 7. Juni 1954 in Bamberg) ist ein deutscher Sänger und Schauspieler.

Der Cousin von Marianne Rosenberg spielte in zahlreichen Fernsehserien mit, u. a. Tommy Tulpe. Bekannt als Sänger wurde er mit der deutschen Fassung des Michael-Nesmith-Titels Silver Moon (Silvermoon Baby). Das Stück platzierte sich 1971 acht Wochen in der deutschen Hitparade unter den ersten 20. Im April erreichte es Platz 5.

Bekannt wurde darüber hinaus vor allem seine deutsche Fassung des 1972er-Hits Sylvia’s Mother von Dr. Hook & the Medicine Show.

In den frühen 1990er Jahren war er auch mit internationalen Pop-Titeln erfolgreich.

Mittlerweile erscheinen regelmäßig Singles, mit denen er auch in den Schlagercharts zu finden ist. Zuletzt 2008 im Duett mit Ela (Ex-Valerie’s Garten) der Titel 7 Tage ohne dich.

2014 trat er bei The Voice of Germany in den Blind Auditions auf. Der Cousin von Marianne Rosenberg lebt heute in Westerkappeln.(Quelle: wikipedia)

RandolphRose2014

 

Nun ja … wer sich mal ein wenig schmunzelnd mit deutscher Schlager-Lyrik beschäftigen will, wird hier gut bedient („Die Mädchen duften nach Melonen … „). Ansonsten wird flotter Disco-Sound geboten. Aber die Aussage „das wird ein Sommer wie noch nie“ höre ich natürlich gerne. Und das Hemdchen von Randolph ist auch ein eckter Hingucker.

Und wer glaubt, dass Randolph Rose längst in der Versenkung verschwunden ist, der täuscht sich gewaltig: Bis heute tingelte er weiter als „Schlagerstar“ durch deutsche Lande …

BackCover1

Besetzung:
Randolph Rose (vocals)
+
ein Haufen unbekannter Studiomusiker

 

ZDFHitparade

Randolph Rose bei einem Auftritt in der ZDF Hitparade, moderiert von Deiter Thomas Heck

Titel:
01. Ma-Marenga (Zander/Marcard) 3.27
02. Ich will was erleben (Ascot/Marcard) 3.04

LabelA1

*
**

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s