Verschiedene Interpreten – Hör dich hin und weg – 15 Jahre der Hörverlag (2008)

FrontCover1Was liegt näher als zum 15jährigen Jubiläum eines Hörbuch-Verlages ein ganz spezielles Hörbuch herauzubringen ?

Natürlich als „große Hörbuch-Aktion mit Gewinnspiel“.Und so muss man sich die ersten drei Ausschnitte von Hörbüchrn genau anhören um die Fragen zu beantworten, die einem vielleicht das unverschämte glück einbrachen, einen „brandneuen Fitat 500“ zu gewinnen. 3 Städtereisen waren auch noch im Angebot.

Diese Ausgabe der Sonderedition wurde über die Buchkette Hugendubel vertrieben.

Und als Bonus gab´s dann noch 13 weitere Auszüge aus den Hörbüchern des Verlages und da ist schon eine interessante Mischung dabei herausgekommen.

Von Thomas Mann bis Mankell erstreckt sichdie Bandbreite und natürlich soll das Ganze auch Apptit auf mehr machen. Ob deshalb das Buch „Maria, ihm schmeckt´s nicht“ oder „Kulinarische Kriminalgeschichten“ mit auf dieser CD zu hören sind ?

Wie auch immer, die Liste der Sprecher/innen ist nicht nur lang, sondern auch beeindruckend: Katharina Wackernagel, Christoph Walz Elke Heidenreich, Axel Milberg versprechen eben Qualität.

Booklet01A

Also, reinhören und sich inspieren lassen, sofern man dem Medium Hörbuch eine Chance geben will oder an diesem Medium Gefallen findet, auch wenn man am Gewinnspiel nicht mehr teilnehmen kann.

Booklet02A

Titel:
01. Konrad Beikircher, Jan Weiler u.v.a.: Maria, ihm schmeckt nicht (Jan Weiler) 1.32
02. Axel Milberg, Ulrike C. Tscharre u.v.a.: Tod in den Sternen (Henning Mankell) 1.23
03. Florian Lukas, Bjanre Mädel u.v.a.: Herr Lehmann (Sven Regener) 1.27
04. Tom Schilling, Katharina Wackernagel u.a.: 19 Minuten (Jodi Picoult) 3.04
05. Katharina Wackernagel: Die Säule (Karin Fossum) 21.39
06. Matthias Schweighofer: Slam (Nick Hornby) 2.50
07. Christoph Walz: Das sag ich dir (Hanif Kureishi) 3.02
08. Boris Aljinovic: Zähne und Klauen(T.C. Boyle) 2.58
09. Jasmin Tabatabai, Heikko Deutschmann + Oliver Brod: Bod Monkey (Matt Ruff) 3.08
10. Andrea Wolf: Gratin letal (Sybille Schrödter) 9.48
11. Stefan Kaminski, Robert Missler u.v.a.: Die abenteuerliche Welt der Piraten (Volker Präkelt) 3.10
12. Amelie Fried: Schuhhaus Pallas (Amelie Fried) 3.24
13. Gert Heidenreich: Der Hobbit (J.R.R. Tolkien) 3.46
14. Elke Heidenreich: Ihr kennt ja all die Liebe nicht (Else Lasker-Schüler) 1.18
15. Felix von Manteuffel, Peter Fricke u.v.a.: Reise ans Ende der Nacht (Louis-Ferdinand Celine) 4.09
16. Hanns Zischler, Werner Wölbern u.v.a.: Doktor Faustus (Thomas Mann) 3.58

CD1

*
**

Hinterlasse einen Kommentar