Dave Miller – Zauberwelt der Berge (2003)

FrontCover1So manche Werbe-CD´s haben schon eine irgendwie eigenartige Geschichte …  So entschloß sich die Drogeriemarkt-Kette Rossmann damals ihre Eigenmarke „Rival de loop“ (eine Kosmetik und Körperpflege-Serie) zu promoten.

Man schnappte sich flugs die Melodien eines Dave Millers (der als New Age Komponist vermutlich dutzende von CD´s mit Entspannungsmusik aufgenommen hatte) und veröffentlichte sein Album „Peaceful Mountainscapes“ unter dem Titel „Zauberwelt der Berge“

Und so etliche Kunden erstanden dieses Produkt und waren dann wohl ganz aus dem Häuschen, wie dieser Kommentar zeigt:

Eine wunderbare CD , wo es sich lohnt reinzuhören, hat uns (mein Mann und mir) viel gebracht jeden Abend und morgen am Wochenende zur kompletten Entspannung und Ruhe geführt,ich hab sie schon überall im Internet gesucht aber diese gibts nur in der CD ..kauft es, ihr werdet nicht enttäuscht sein, klinische Studien haben gezeigt, dass 2 Stunden am Tag Naturgeräusche zu hören…. bedeutend um 800% Stress senken können und aktivieren 500 bis 600 segmente der DNA die wiederum verantwortlich der Gesundheit und Reparatur des menschlichen Körpers sind….geniesst es!empfehlenswert ,allerdings habe ich die damals im Rossman für 1.99 gekauft. Fabiola)OriginalAusgabe

Hm … wenn man diese CD nun 4 Stunden am Tag hört … führt dass zu eine 1600%igen Senkung des Stress ?

Wie auch immer … weil der Chronist in mir nicht anders kann, habe ich auch dass bookelt mit in das Informationspäckchen gepackt, so kann man sich über all die schönen Produkte, die es damals – also 2003 – gab, informieren.

Ansonsten kann man sich an den wohltuende New Age Klängen (gepaart mit Vogelgezwitscher und weiteren Naturgeräuschen) erlabern … wenn man das denn will.

Und dann habe ich noch die Originaltitel bei der Titelliste ebenfalls aufgeführt … und damit ist der Chronistenpflicht Genüge getan.

Booklet02A

Besetzung:
Dave Miller (alle Instrumente)

BackCover1

Titel:
01. Morgendämmerung (Dawn) 3.36
02. Sonnenaufgang (The Power Of The Sun) 3.18
03. Wanderung (Along The Spring) 5.48
04. Tiefe Wälder (Untouched Woods) 6.41
05. Am Wasserfall (Rocky Gorge) 4.34
06. Gewitterstimmung (Mystique Of The Thunderstorm) 5.06
07. Wanderung (II) (Mountain Of Peace) 4.37
08. Am Fels der Stille (Magic Of The Mountains) 4.47
09. Wolken über den Gipfeln (On The Roof Of The World) 5.37
10. Einsamkeit (Infinite Space) 2.35
11. Wanderung (III) (The Descent) 4.21
12. Abstieg (In The Valley) 4.41

Musik: Dave Miller

CD1

 

*
**

P.S. Meine letzte Begegnung mit „Zauberwelt der Berge“ endete mit einer vertiablen Panikattacke aufgrund meiner Höhenangst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s