Verschiedene Interpreten – Der Herbst kommt! (2018)

FrontCover1Und weiterhin habe ich ein Herz für Kinderlieder … und das eigentlich weniger wegen meiner eigenen Kindheit, sondern vielmehr wegen jenen Jahren, als ich als aktiver Papa doch viel mit meinen Töchtern sang und musizierte.

Und heute ist es halt der Opa, der seinen Enkelkindern gerne mal so ne Kinder CD mitbringt …

Und diese CD … passt ja gerade noch zur Jahreszeit:

Diese CD mit den 23 schönsten herbstlichen Liedern für Kinder weckt die Freude an der bunten Jahreszeit. Die Kinderlieder haben insgesamt eine Spielzeit von etwa 70 Minuten. Die Musik von bekannten Interpreten – wie beispielsweise Deine Freunde oder Rolf Zuckowski – macht Spaß und animiert zum Mitsingen.

So der Werbetext einer nicht ganz unbekannten Kaffeerösterei …

Und, so ein paar Lieder kenne ich noch aus den 80er Jahren … „Hejo, spannt den Wagen an“, „Ich geh’ mit meiner Laterne“ und natürlich „Onkel Donald hat ’ne Farm“.

Booklet06A.jpg

Und ein paar der neuen Kinderlieder finde ich durchaus ansprechend, allen voran „Der Herbst“ von Sternschnuppe (das ist ein bairisches Liedermacher-Duo).

C & W dann bei „Heiner das Schwein“ und dann noch viel modernes Zeugs wie „Matsch“ etc. Und „Heavy Metal“ Klänge dann bei „Ich will Matsch“

Und eine Lakomy Komposition hören wir auch („Der Herbst hat bunte Blätter“) und der unverwüstliche Rolf Zuckowksi ist auch mit von der Partie.

Nun gut … nächstes Wochenende liegt dann diese CD auf dem Gabentisch meiner Enkeltochter … die feiert dann ihren 6. Geburtstag … und im März nächsten Jahres werde ich dann zum dritten mal Opa … seufz …

Booklet04A

Titel:
01. Richards Kindermusikladen: Der Herbst kommt (Haus) 2.49
02. Florian Voigt und das Zwergenorchester: Wenn der Wind weht (Voigt) 2.24
93. Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche: Der Herbst hat bunte Blätter (Lakomy/Erhardt) 2.26
04. Eddi & Dän: Hejo, spannt den Wagen an (Traditional) 0.53
05. Reinhard Horn: Drachen lachen (Horn/Netz) 2.56
06. Deine Freunde: Matsch (Pauli/Nimscheck/Semp) 3.52
07. Die Mukketier–Bande: Heiner, das Schwein (Reiss/Jaksch/Steen) 3.21
08. Stephen Janetzko: Bunte Blätter (Herbstlied) (Janetzko) 1.47
09. Familie Sonntag: Apfelerntezeit (Breuer/Grimm/Gottschalk/Schmidt) 3.35
10. Sternschnuppe: Der Herbst (Meier/Sarholz) 4.59
11. Joely & Oliver: Ich schau nur den Wolken zu (Ketterer) 3.34
12. Volker Rosin: Die Laternenzeit (Rosin) 3.23
13. Kati Breuer: Regentropfen (Breuer) 2.23
14. Lichterkinder: Hui Hui Hui – Ich bin der Wind (Jacobson/Oppermann) 1.33
15. Grünschnabel: Oktoberfest (Wegner) 3.48
16. Volker Rosin: Onkel Donald hat ’ne Farm (Traditional/Rosin) 2.31
17. Kikaninchen, Anni & Christian: Monsterparty (Schöbel) 3.12
18. Metalkinder: Ich will Matsch (Pilz/Karn) 3.46
19. Meine große Freundin Nadja: Drachenflieger (Wittgruber/Löwel/Paul) 2.53
20. Reinhard Horn: Ich geh’ mit meiner Laterne (Traditional) 2.43
21. Tafiti: Kürbiskuchen von Omama (Faber) 2.54
22. Viktoria Mellmann: Elfenherbst (Mellmann) 4.15
23. Rolf Zuckowski und seine Freunde: Kommt, wir wolln Laterne laufen (Zuckowski) 3.40

CD1

*
**

Tray1.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s