Eintrittskarten (04): The Pretty Things, München/25.05.2014

PrettyThings2014

Ich habe die Pretty Things ja schon öfters gesehen … dies war wohl das zweitbeste Konzert dieser großartigen Band (das erste war so im Jahr 2012 im legendären 100 Club, London).

In München kamen sie so um 21.45 auf die Bühne … Phily May, trat ans Mikro und nuschelte „Hi, we are The Pretty Things“ (so, als ob das keiner nicht eh schon wusste).

Und dann lieferten sie eine Set ab, der sich gewaschen hatte … harter R& B gepaart mit superben Blues-Songs ..

Und die Vorgruppe, „Simeon Soul Charger“ war eine fantastische Neuentdeckung … harter Psych-Rock von jungen Amis, die ihr Glück in Bayern gesucht haben und dort auf einem Bauernhof wohnten …. eine an sich unglaublich irre Geschichte … die erzähl ich aber mal in einem internationalem blog.

PrettyThings2014B

Nun ja … und am 13. Dezember gaben die Pretty Things ihr „farewell concert“ („their last ever show“) … als Gäste waren dann David Gilmour und Van Morrison mit von der Partie … da war ich dann leider nicht …

PrettyThings2014C.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s