Dia-Abend: Hurghada/Ägypten im April 2019

Nun ist er vorbei … dieser 9 Tage Urlaub in so einer Hotelanlage im berüchtigtem Hurghada … der Hochburg des ägyptischen Tourismus … Gegenwärtig sind die Preise recht zivil … kein Wunder, bei der latent drohenden Terrorismus-Gefahr … ein permanentes Damokles-Schwert … ist doch ein florierender Tourismus eine der wichtigsten Einnahme-Quellen für dieses Land mit diese beeindruckenden Historie.

Und früher gab´s ja immer diese Dia-Abende, wenn der Onkel oder sonst wer zu Besuch kam (ich denke mit Schrecken daran).

Und jetzt fang´ ich selber damit an … Nun gut, es steht ja jedem frei, sich diesen Bilder-Reigen anzusehen … von daher schon ein Unterschied zu damals.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es gäbe einiges zu erzählen … von meinen Empfindungen über einen Urlaub, der so einerseits so gar nicht meine Kragenweite war (ich mag´s nicht, in so einer Deluxe-Anlage eingesperrt zu sein – andererseits war mein (und unser Bedürfnis nach Entspannung ungeheuer groß … es war mein erster richtiger Urlaub seit Februar 2018).

Ich konnte allerdings vortrefflichen Studien zum organisierten Urlaubstriben machen … dieses Thema beschäftigt mich weiterhin …

Beeindruckend fand ich die Vegetation in der Hotelanlage (die zumindest nur jeweils drei Stockwerke aufwies …)

Der dröhnende Discolärm am Pool trieb mich gelegentlich zum Wahnsinn … und, ach ja … ich bin viel zum Lesen gekommen … und das war wirklich mal ein Genuss.

Und meine Streifzüge mit der Kamera unternahm ich meistens sehr früh oder am Abend, wenn sich all der Trubel in Grenzen hielt …

Mein Bemühen nach ägyptischer Musik war erfolglos … in allen Geschäften, in denen ich dannach fragte, wurde ich darauf hingewiesen, dass man die ja als mp3 Dateien im Internat runterladen könne … MC´s oder CD`s hätte man daher nicht mehr …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s