Heike Makatsch – Stand By Your Man + 2 (1996)

FrontCover1Wir erinnern uns:

Männerpension ist eine deutsche Filmkomödie von und mit Detlev Buck aus dem Jahr 1996. Neben Buck spielen Til Schweiger, Marie Bäumer und Heike Makatsch die Hauptrollen.

Der Gefängnisdirektor Dr. Fazetti testet in seiner Haftanstalt ein neues Resozialisierungsprojekt. Unter weiblicher Aufsicht dürfen zwei Häftlinge, Hammer-Gerd und Rüdiger Steinbock, für eine Woche dem Gefängnis den Rücken kehren. Während sich Steinbock schon im Gefängnis in seine spätere Gastgeberin, die Altenpflegerin Emilia, verliebt, bandelt Hammer-Gerd während des Hafturlaubes mit der lispelnden Sängerin Maren an. Gerd muss zurück in das Gefängnis, nachdem er wegen eines Missverständnisses einen Barbesitzer erschossen hat. Steinbock wird von Emilia nach einer gemeinsamen Liebesnacht ohne Angabe von Gründen zurück ins Gefängnis geschickt. Als Maren und Emilia die beiden Männer im Gefängnis besuchen, zeichnet sich ab, dass beide Paare die jeweilige Beziehung fortführen und auf die Haftentlassung warten werden.

Die von Heike Makatsch im Film gesungene Coverversion von Tammy Wynettes Musiktitel Stand by Your Man wurde als Single veröffentlicht. (Quelle: wikipedia)

Und diese Single präsentierte gleich 2 Fassungen von schülstigen Glanznummer „Stand By Your Man“ (eine schöner wie die andere) und dann noch als Draufgabe eine knackige Instrumental-Nummer im grandiosen Big-Band-Sound ! Einfach nur herrlich !

Männerpension

Besetzung:
Heike Makatsch (vocals)
Der Gefangenchor (background vocals) bei 03.)
+
ein Haufen unbekannter Studiomusiker

BackCover1

Titel:
01. Stand By Your Man (Sherrill/Wynette) 2.54
02. Cat Calls (Petersen) 2.33
03. Stand By Your Man (Part II) (Sherrill/Wynette) 3.37

CD1

*
**

Ein Gedanke zu “Heike Makatsch – Stand By Your Man + 2 (1996)

  1. Ich glaube ja nach wie vor, dass „Stand By Your Man“ eine wunderbare Verarschung der Männer ist — sie sind nur zu blöd, es zu bemerken …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s