Unbekannte Interpreten – Non Stop Hitauslese (1973)

FrontCover1Viel anonymer geht nicht mehr:

Hier werden deutsche Schlagerhits von dem Hause Ariola präsentiert, freilich nicht in den jeweiligen Originalfassungen, sondern als Cover-Versionen

Und wie der vorhin präsentierten Karajan Aufnahme von „Carmen“ ist auch dieses Album eine sog. „Club-Sonderauflage“.

Das Original-Album bestand aus 2 LP`s, für diese Club-Auflage reichte dann di ersten Scheibe des Originals.

Ich stelle mir gerade vor, wie Heerscharen von unbekannten Sängern/Sängerinnen versuchten, der jeweiligen Originalstimme möglichst nahe zu kommen (dabei machten sich nicht mal vor Loriot halt !).

Uch stelle mir gerade, vor Heerscharen von Studiomusiker dann versuchten, möglichst nah am Original-Sound der Hits zu bleiben, damit die akustische Täuschung möglichst perfekt ist.

Und ich frage mich, welche Käuferschicht man mit dieser Schreibe erreichen wollte … vorstellen kann ich mir das bis heute nicht …

Aber ne Lanze will ich dann doch noch für das Cover brechen: Die unterschiedlichen Farben dieses Strandpanoramas haben ihren eigenen Reiz und das rote Gefährt samt Insassen … nun ja … da kommt in mir schon viel Vorfreude auf: Ein unbeschwerter Urlaub (voraussichtlich werden im August in Portugal weilen) wäre schon was feines (mein letzter Urlaub mit 2 Wochen liegt dann tatsächlich bereits ein Jahr zurück).

Und ansonsten widme ich diese LP all jenen unbekannten Studiomusikern dieser Welt, die mit Billigproduktionen dieser Art versuchten, sich über Wasser zu halten.

Ich habe mir erlaubt, die Originalinterpreten der Lieder in Klammer zu setzen und voila: Hier haben wir dann all die Stars die sich bei Dieter Thomas Heck die Klinke in die Hand drückten …

BackCover1Titel:

01. Non Stop Hitauslese (Teil 1) (Gesamtzeit: 21.35)
01.01. Michael und Robert (Rödelberger/Buschor) 1.41 (Freddy Quinn)
01.02. Sing, wenn du glücklich bist (Moroder/HolmStark) 1.42 (Peggy March)
01.03. Che Sera (Fontana/Pes/Migliacce/Weyrich) 1.31 (Adrian Wolf)
01.04. Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt) (Orloff) 1.28 (Bernd Clüver)
01.05. Der Stern von Mykonos (Bruhn/Buschor) 1.42 (Katja Ebstein)
01.06. Rote Rosen (v.Suppé/Feltz) 1.17 (Freddy Breck)
01.07. Oh wie wohl ist mir (Bruhn/Buschor) 1.44 (Michael Schanze)
01.08. Rund um die Welt geht das Lied der Liebe (Tassenberg/Jay) 1.36 (Nina + Mike)
01.09. Delta Queen (Tassenberg) 1.30 (Ricky Shane)
01.10. It Never Rains In Southern California (Hammond/Hazlewood) 1.21 (Albert Hammond)
01.11. Schmetterlinge können nicht weinen (White) 1.08 (Jürgen Marcus)
01.12. Vergiß die Liebe nicht (Jürgens/Relin) 1.40 (Udo Jürgens)
01.13. Ein Schlafsack und eine Gitarre (White/Jay) 1.29 (Renate & Werner Leismann)
01.14. Immer wieder Sonntags (Dries-Holten/Halvey) 1.31 (Cindy & Bert)

02. Non Stop Hitauslese (Teil 2) (Gesamtzeit: 22.58)
02.01. Tampico (v.Kleebsattel/Becht) 1.45 (Heino)
02.02. Borriquito (Peret/Holm) 1.39 (Rex Gildo)
02.03. Ich wünsch‘ mir ’ne kleine Miezekatze (Loriot/Claus/Thomé) 1.41 (Loriot)
02.04. In der Bundesrepublik machen alle gern Musik (Rüdelberger/Buschor) 1.15 (Rita Pavone)
02.05. Mexico (Humphries) 1.33 (Les Humphries Singers)
02.06. Mama Loo (Humphries) 1.39 (Les Humphries Singers)
02.07. Willst du mit mir geh’n (Kongos/Frances) 1.37 (Daliah Lavi)
02.08. Nur ein Flirt (Delpech/Vincent/Orloff) 1.24 (Randolph Rose)
02.09. Ich komm bald wieder (Scharfenberger/Feltz) 1.39 (Cindy & Bert)
02.10. Ich hab‘ die ganze Nacht nur an dich gedacht (Lego/Möhring/Thöner) 1.42 (Graham Bonney)
02.11. Co-Co (Chinn/Chapman/Loose) 1.41 (The Sweet)
02.12. Die Bouzouki klang durch die Nacht (Panas/Munro/Arnie) 1.42 (Vicky Leandros)
02.13. Goodbye Mama (Siegel jr./Loose) 1.43 (Irene Sheer)
02.14. Zeig mir den Platz an der Sonne (Jürgens/Hachfeld) 1.45 (Udo Jürgens)

LabelA1.JPG

*
**

Original-Cover.jpg

Original-Cover der Doppel-LP

3 Gedanken zu “Unbekannte Interpreten – Non Stop Hitauslese (1973)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s