Connie Francis – Wenn du gehst + Gondola d´ amore (1962)

FrontCover1Jetzt mal wieder ein Griff in meine Single-Kiste und schwupp-di-wupp zaubere ich ne nette kleine Schmacht-Single von Connie Francis aus der Kategorie „putzig“ in diesen blog.

Als Connie Fancis Anfang der 60er Jahre auch in Deutschland für Furore sorgte, hatte sich bereits eine sehr bewegte musikalischen Entwicklung in den USA durchgemacht (Wer mehr wissen will kann sich ja via wikipedia informieren).

Auf jeden Fall hatte man sich bei dieser Single dazu entschieden, ihr „maßgeschneiderte“ deutsche Songs zur Verfügung zu stellen, also keine Adaption ihrer amerikanischen Songs.

Nun, wie gesagt, 2 Schmachtfetzen der drolligen Art und man kann angesichts dieser Texte schon ein wenig ins spekulieren kommen, ob all die Beziehungskrisen, von denen ja viele im Laufe ihres Lebens gebeutelt wurden/werden, nicht zumindest zu einem Teil daher rühren, dass wir in einer Welt verkitschter und damit unrealistischer Liebesideale aufgewachsen sind.

Wer sich von solchen Gedanken auch mal trennen kann, wird sich schmunzelnd an diesen Aufnahmen erfreuen können.

Die Rückseite der Single habe ich nicht eingesannt – sie ist identisch mit der Vorderseite ! Schade eigentlich.

ConnieFrancis

Besetzung:
Connie Francis (vocals)
+
unbekanntes Studiorchester

Titel:
01. Wenn du gehst (Scharfenberger/Busch) 2.39
02. Gondola D’amore (Niessen/Relin) 2.26

LabelA1

*
**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s