Verschiedene Interpreten – Cup Of Coffee (2000er)

FrontCover1Einem wie mir … der den Morgenkaffee über alles liebt, kommt so eine komische CD (Kategorie: Billigheimer) gelegentlich ganz recht.

Erschienen ist die CD im Perleberg Verlag, Bochum, die früher auch mal solche „günstigen“ CD´s in unterschiedlichen Editionen herausgebracht haben.

Heute bietet der Verlag nur noch Grußkarten für die unterschiedlichsten Anlässe an und – wie es scheint – ziemlich erfolgreich:

Grußkarten

Hier aber nun diese CD, die den etwas holprigen Untertitel „Wunderschön klassische Melodien verzaubern den Morgen“ trägt.

Und dann wird mit wohlfeilen Worten dem gepflegten Frühstück gehuldigt:

Hüllentext1

Die ausführenden Orchester werden auf der Hülle nicht genannt (auf der Tracklist der CD kann man sie dann doch z.T. finden; ich war und bin jetzt einfach zu faul, die auch noch abzutippen) … da mault der Archivar in mir laut und vernehmlich …

Aber immerhin kommen ehr unbekanntere Komponisten wie Friedrich der Große ud der Bach Sohn Johann Christian zu Gehör.

Aber dennoch … der nächste Sonntag kommt und dann werden all diese lieblichen Gassenhauer das Klassik mein Ohr (und vermutlich auch die Ohren meiner Frau Gemahlin) erfreuen.

Und bei einer Gesamtlaufzeit von einer Stunde kann man schon gemütlich schlemmen.

BackCover1

Titel:
01. Allegro Assai (Friedrich der Große) 3.34
02. Frühling (Vivaldi) 3.35
03. Allegro (Rossini) 11.26
04. Rondo (Kleine Nachtmusik)(Mozart) 3.01
05. Allegro (J.C.Bach) 4.34
06. Menuett (Boccherini) 3.31
07. Serenade (Haydn) 3.36
08. Bandinerie (J.S.Bach) 1.25
09. Anitra´s Tanz (Grieg) 3.37
10. Allegro (Vivaldi) 2.23
11. Allegro (Händel) 3.05
12. Allegro con espirito (J.C.Bach) 2.54
13. Allegro moderato (Mozart) 7.30
14. Allegro Nr. 2 (J.S.Bach) 3.26
15. Ouvertüre (Figaros Hochzeit) (Mozart) 4.02

CD1

*
**

Tray1

Weitere musikalische Angebote des Perleberg Verlages:
Booklet02A

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s